Kapstadt-Tour Kapstadt, die schönste Stadt am Ende der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Kapstadt Umgebung Kunst & Kultur Shopping
Aktivurlaub Unterkunft Sonstiges Kapstadt Forum Kapstadt News Über uns
 
Kapstadt Tour - Der große private Online Reiseführer über Kapstadt und Umgebung

 

Sea Point / Kapstadt

Restaurants

Clubs und Pubs

Sea Point - Bild © by South African TourismSea Point gilt als einer der dichtesten Stadtteile von Südafrika und war während der Apartheidzeit ein rein weißer Bezirk, der Mittelschicht von Kapstadt. Viele eng aneinander stehende Apartmenthäuser aus den 60er und 70er Jahren prägen das Stadtbild.

Noch Anfang der 90er Jahre hatte Sea Point eine lebhafte Restaurant- und Kneipenszene, doch mit der Eröffnung der V&A Waterfront verschwand diese allmählich.

Erst Ende der 90er Jahre entdeckten die Kapstädter ihr altes Vergnügungsviertel wieder. In den letzten Jahren eröffneten wieder viele neue Geschäfte, Bars, Pups und Restaurants. Aber auch hier gilt, man sollte Abends nicht unbedingt alleine unterwegs sein.

Sea Point aus de rLuft gesehenAuch einen innenstadtnahen Strand besitzt Sea Point, der allerdings mehr zum sonnen als zum baden einlädt, wegen der starken Strömung, der Klippen und dem kalten Benguela Strom ist dies fast nicht möglich.

In der modernen Meerwasser - Schwimmhalle, an der Beach Rd., kommen aber auch leidenschaftliche Schwimmer auf ihre kosten. Auf 24 Grad wird hier das Wasser erwärmt.
Öffnungszeiten: 8:00 Uhr bis Sonnenuntergang

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite

     
  © 1999 - 2009 by www. kapstadt-tour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
Kapstadt-News.de * SuedafrikaTour.de