Kapstadt-Tour Kapstadt, die schönste Stadt am Ende der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Kapstadt Umgebung Kunst & Kultur Shopping
Aktivurlaub Unterkunft Sonstiges Kapstadt Forum Kapstadt News Über uns
 
Kapstadt Tour - Der große private Online Reiseführer über Kapstadt und Umgebung

 

Green Point

Restaurants

Clubs und Pubs

Direkt südlich der V&A Waterfront, unterhalb des Signal Hill, liegt Green Point.

Der Green Point Commons ist ein beliebter Park der Kapstädter und nimmt eine große Fläche des Stadtteil ein. Im Green Point Commons befindet sich ein großes Stadion, ein Golf- und ein Tennisplatz sowie andere Sport- und Freizeitstätten. Riesige Flohmärkte locken die Kapstädter am Wochenende an.

Am südlichen Rand des Green Point Commons steht das Green Point Lighthouse. An der sich anschließenden Uferpromenade können Sie atemberaubende Sonnenuntergänge erleben. In unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm gibt es Bootsverleihe und so können Sie mit dem Kajak mit der Brandung vor dem Green Point kämpfen oder sich in Richtung Sea Point treiben lassen.

Das Wohngebiet von Green Point war zu Zeiten der Apartheid eins der beliebtesten Vergnügungsviertel von Kapstadt. Anfang der 90'er Jahre - kurz nach Eröffnung der Waterfront - machte sich hier allerdings ein Rotlichtmilieu breit und es gab einige Jahre des Zerfalls. Die Strassen waren unsicher und mussten Abend absolut gemieden werden.

In den letzten Jahren erlebt Green Point einen enormen Aufschwung und hat mittlerweile wieder zu seinen früheren Ruf als Amüsierviertel zurückgefunden. Viele Geschäfte, Pubs, Restaurants und Hotels sind in den vergangenen Jahren neu entstanden und auch die Strassen gelten am Abend wieder als sicher.

Herring Bequest Museum

In der Antrim Street, einer südlichen Parallelestrasse zur Main Street, befindet sich das Herring Bequest Institut. Dieses beherbergt eine wunderbare historische Möbel, Porzellan, Musikinstrumente und auch Bücher zu besichtigen.

Öffnungszeiten: Mo, Mi sowie Fr, 8:30-20:00, Di 14:00-20:00, Do und Sa 8:30-13:00 Uhr

Lighthouse

Der Leuchtturm am Green Point wurde 1824 in Betrieb genommen und ist der älteste Südafrikas. Errichtet wurde dieser von Herman Schütte, einem Steinmetz aus Norddeutschland. Im Leuchtturm befand sich noch vor wenigen Jahren noch ein kleines Museum, welches aber leider geschlossen wurde.

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite

     
  © 1999 - 2009 by www. kapstadt-tour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
Kapstadt-News.de * SuedafrikaTour.de