Kapstadt Tour - Der grosse Online Reiseführer für Kapstadt und Umgebung

Kapstadt die schönste Stadt am
Ende der Welt

Hauptseite Allgemeines Kapstadt Umgebung Unterkunft Aktivurlaub
Shopping Kunst&Kultur Sonstiges Forum Kapstadt News Wir

Kapstadt Tour - Der große Online Reiseführer für Kapstadt und Umgebung

 

 

Informationen

Robben Island
Die Stadtteile
Stadt-Zentrum
Tafelberg
Signal Hill
V&A  Waterfront

Bo-Kaap
Camps Bay
Clifton
Constantia
District Six
Green Point
Newlands
Observatory
Rondebosch
Sea Point
Townships
Woodstock

Südafrika

unsere
SüdafrikaTour

Service

Feedback
Gewinnspiel
Kapstadt-Forum
Kleinanzeigen
News aus Kapstadt
Newsletter
Postkarten
Reiseliteratur

Kapstadt-Tour Suche

© 1999 - 2007 & Impressum
Th. Teubner
Update: 19.01.2007

Email an uns

 

   

Woodstock / Kapstadt

Woodstock liegt etwa 3 Kilometer östlich der Innenstadt von Kapstadt und der Stadtteil ist schon seit Anfang des 20. Jahrhundert eines der bedeutendsten Arbeiterquartiere sowie Industriegebiete der Metropole am Kap.

Schon während der Apartheid wurde Woodstock vernachlässigt, verkam zum reinen Industriegebiet

 

 

Das Industriegebiet entlang der Bahn - in dem heute viele Fabrikgebäude sowie Lagerhäuser leer stehen - wandelt sich allmählich zu einem modernen Gewerbegebiet, in welchem sich Filmproduktionsgesellschaften, Künstler, Softwarefirmen, Designerfirmen und viel andere moderne innovative Unternehmen niedergelassen haben. Die ehemaligen Lager- und Kühlhäuser sind die Brutstätte des neue Aufschwung des jungen Südafrikas.

Auch wenn viele Unternehmen wieder nach kurzer Zeit verschwinden, einige wandern ab und viele gehen schnell Konkurs, finden sich hier viel interessante Firmen.

Old Castle Brewery

Das ehemalige erste Gebäude der südafrikanischen Brauereigesellschaft befindet sich unmittelbar nördlich der Metrorail-Station Woodstock, an der Beach Road und zeigt deutlich wie sich der Stadtteil in den letzten Jahren verändert hat.

Bis in die späten 70er Jahre hinein wurde hier Bier gebraut, in den 80er und 90er Jahren wurden die Hallen als Lagerhaus genutzt und heute sind hier viele innovative Kleinunternehmen untergebracht.

EDV-Firmen, Künstler, Textil-Designer und viel andere interessante Firmen haben in den Lagerhallen ihre neue Heimat gefunden. Viel kleine Firmen haben hier oft nur ein kurzes Gastspiel, da die Räumlichkeiten schnell zu klein werden oder die Firma in Konkurs gegangen ist.

Am Eingang finden sie über 50 Firmenschilder und selbst der Pförtner am Parkplatz kennt sich da nicht aus.

Interessant ist da Gelände aber trotzdem, da Sie hier den Kostümbildner, den Künstlern und Schmuckdesigner über die Schulter blicken können. Die meisten Firmen freuen sich über die Besucher.

 

Zum Seitenbeginn

 

Zur Hauptseite

 
 
 
 

Unsere Hauptseiten

 

www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de